Bericht Hauptversammlung 2018

Der Bericht von der SVN-Hauptversammlung am 13. April 2018 steht hier zum Download bereit.

Sportabzeichen-Abnahme

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen - auch für Nichtmitglieder!

Montag, 13.08.2018 um 18.30 Uhr und Samstag, 08.09. 2018 um 11.00 Uhr auf dem Sportplatz Oberer Wasen.

Dort können die einzelnen Disziplinen absolviert werden.
Nach Bedarf kann noch ein weiterer Termin angeboten werden.

Wir freuen uns auf viele interessierte Sportler!

Jahresfeier 2018 mit Vereins-Olympiade

Unsere erstmals ausgetragene Vereins-Olympiade im Rahmen der Jahresfeier war ein voller Erfolg!
Die vier Abteilungs-Teams lieferten sich spannende und vor allem überaus lustige Wettkämpfe, bei denen die 5 Jungs vom Team Fußball am Schluss die Nase vorn hatten. Glückwunsch - super gemacht!!! Bei der nächsten Jahresfeier steht natürlich die Revanche an!
Nach der Challenge war noch Abtanzen in der Bar angesagt. 

Ein herzliches Dankeschön für die Organisation dieses tollen Events an die Tennis-Abteilung, an die Mädels vom Jugendvorstand und an alle freiwilligen Helfer!

Weitere Bilder gibt's auf unserer Facebook-Seite... 

SVN-Jahresheft online

Das neue SVN-Jahresheft ist da!
Jetzt online durchblättern...

Kinderfasching 2018

Am Samstag, 03.02.2018 hatten wir Mädels unsere erste große Aufgabe als neuer Jugendvorstand: die Organisation vom Kinderfasching in der Naberner Gießnauhalle. 
Wie immer von 14:29 bis 17:01 Uhr gab es Getränke, Kuchen und Programm für Kinder und Erwachsene. Es war eine tolle Stimmung mit Musik, gemeinsamen Tänzen und Spielen. Auch eine Süßimaschine war im Foyer aufgebaut, für die jedes Kind 3 Freiwürfe beim Eintritt erhalten hat. 
Bei der Planung und auch beim Fasching hatten wir sehr viel Spaß, und die Rückmeldungen waren auch sehr positiv. 
Wir sagen danke für einen tollen bunten Nachmittag und wir freuen uns auf nächstes Jahr. 
 

Der Jugendvorstand

Neuer Jugendvorstand

Am 07.07 um 19 Uhr wurde der lang ersehnte Platz als Jugendvorstand neu besetzt. Wir fünf Mädels, Viviane Schnell, Vanessa Ebenhöch, Maya Knauer, Lisa Eckhardt und Angela Walch vom SV Nabern, Abteilung Tischtennis, haben uns bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen. 
Wir wurden von 24 Kindern gewählt. Die Wahl war einstimmig. Danach übergaben uns noch zwei Mitglieder des alten Jugendvorstands, Catharina Kapp und Angelika Liebhauser, Dokumente aus ihren Ergebnissen im Jugendvorstand. 
Am Ende machten wir alle zusammen noch ein Foto mit Jürgen Friedrich.

Wir freuen uns, dieses Amt zu übernehmen und hoffen, es wird eine tolle Zeit und Erfahrung.
Euer neues Jugendvorstandteam

Vorstandsmitglied werden?

Der Sportverein Nabern sucht Dich!

Hast du schon einmal erwogen, ein Vorstandsamt zu übernehmen? Bist du dir der Chancen bewusst, die dir eine solche Rolle ermöglicht, um deine Fähigkeiten einzusetzen, deine Erfahrungen zu erweitern? Du möchtest die Strukturen eines großen Vereins kennenlernen und im Vereinsleben aktiv mitwirken?
Du suchst Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung durch machbare, spannende, verantwortungsvolle Aufgaben und Chancen zur Kompetenzerweiterung und zur persönlichen Weiterbildung?
 

Gesucht   Vorstand Sport

Darum geht’s!  * Du bist verantwortlich für die Jugendförderung, die ganz bewusst eine Zielsetzung bei uns ist. Originelle Ideen und eine enge Kooperation mit dem Schulsport sind angesagt! Die Abteilungen, vor allem im Kinder- Jugendbereich, sollen zukünftig vermehrt kooperieren, damit durch eine vielseitige, sportartübergreifende Bewegungsschulung Kinder und Jugendliche in ihrer ganzheitlichen Entwicklung unterstützt werden und ihnen für die spätere Wahl ihrer Sportart beim SVN eine vielseitige Grundlage geschaffen wird.
* Du bist Ansprechpartner/in unserer Übungsleiterinnen und Übungsleiter und betreust diese, auch in ihrer Ausbildung und Qualifizierung.
* Du gewinnst neue Übungsleiterinnen und Übungsleiter.
* Du entwickelst neue Sportangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
 
 

Gesucht   Vorstand Öffentlichkeitsarbeit

Darum geht’s! * Du bist verantwortlich für die Darstellung des Vereinsgeschehen in der Öffentlichkeit über die Presse, das Jahresheft, Vereins-Homepage, Facebook, sowie für die Öffentlichkeitsarbeit nach innen.
* Mit kreativer Frische, ungewöhnlichen Aktionen und außergewöhnlichen Ideen sollst du auf unseren Verein, seine Ziele und Aktionen aufmerksam machen. * Du zeigst mit deiner Öffentlichkeitsarbeit den Vereinsmitgliedern, den Einwohnern, den Vertretern des öffentlichen Lebens, den Sponsoren und der Presse was in unserem Sportverein passiert, welche Angebote er bereithält, welche Veranstaltungen geplant sind und durchgeführt wurden, wo der Verein aus sportlicher Sicht steht und wie er sich in seinem Umfeld positioniert.
* Der Vorstand/Verein unterstützt dich mit allen relevanten Informationen. Du nimmst an allen Vorstandssitzungen teil. Der Vorstand/Verein räumt dir die Kompetenz zur Information/zur Auskunftserteilung an die Medien ein.
 
 
Mach mit  -  Engagiere dich!
Selbstverständlich bedeutet Engagement im Verein Arbeitsaufwand – ein Aufwand, der sich jedoch in Grenzen hält und für dich machbar ist! Eine Amtszeit dauert nur 2 Jahre und Hilfestellung und Unterstützung gibt es von überall her. (Einarbeitung und Betreuung während der Anfangsphase durch die vorherigen Vorstandsmitglieder ist selbstverständlich!).
Wenn wir nun dein Interesse an einem der Posten geweckt haben, du grundsätzliches Interesse an der Vorstandsarbeit hast oder Fragen aufgekommen sind, dann wende dich gerne an svnabern@t-online.de
Ein Reinschnuppern im Vorfeld ist möglich und wird gerne in die Wege geleitet.
 
 
Zum Seitenanfang

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Infos hier.

OK