Saisonabschluss 2017

Herzliche Einladung zum Saisonabschluss am 04. November 2017

Anmeldung bis spätestens 28. Oktober 2017 unter http://doodle.com/poll/m2kncr6xn33km4ym

Newsletter Oktober 2017

Der aktuelle Newsletter steht hier zum Download bereit.

Stadtmeisterschaften 2017

Doppelerfolg für Naberner Teams bei den Stadtmeisterschaften

 

Bei den Stadtmeisterschaften der Kirchheimer Tennis-Senioren am letzten September-Wochenende konnten unsere Teams gleich zweimal feiern.
Auf der Tennisanlage des VfL Kirchheim holten Ilse Schubert und Eva Kanal den Titel in der Damen 50-Konkurrenz. Bei den Herren 65 waren Hans Justus und Manfred Schmid erfolgreich.
Jutta Kicherer-Rupp/Birgit Hummel sowie Sibylle Justus und ihre Jesinger Partnerin Karin Bauer-Schick komplettierten das gute Abschneiden mit den Plätzen 4 und 5 bei den Damen 50.
Das Dreier-Team Stefan Paproth, Michael Knauer und Andreas Schnaible belegte in der stark besetzten Herren 40-Konkurrenz den vierten Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften!

Alle Ergebnislisten der Stadtmeisterschaften 2017 finden Sie hier zum Download...

Zum Pressebericht des Teckboten geht es hier...

Sommerferienprogramm 2017

Spielend Tennis lernen – Sommerferienprogramm auf dem Tennisplatz

 

Am Donnerstag, 07. September 2017 wuselte es mächtig auf unseren Tennisplätzen. 17 Kinder waren am Start, um spielend Tennis zu lernen. Einige hatten bereits Erfahrungen, andere kamen zum ersten Mal mit dem Tennisschläger in Kontakt. Bei ganz vielen Spielen wurden die ersten Grundlagen für das Tennisspiel gelegt. Für große Begeisterung sorgte der Einsatz der Ballmaschine. Zwischendurch stärkten sich die Kinder mit Kuchen, um dann gleich wieder mit vollem Einsatz Bälle zu schlagen.

Hobby-Doppelturnier am 19.08.2017

Jede Menge Spaß hatten Teilnehmer und Zuschauer beim ersten Hobby-Doppelturnier der Tennisabteilung. Die sechs Herren- und drei Damenteams lieferten sich spannende Matches mit tollen Ballwechseln um den Titel der besten Naberner Hobby-Mannschaft. Bei den Herren zeigte sich, dass unsere Tischtennis-Cracks auch perfekt mit dem gelben Filzball umgehen können: Andrej Plantikow und Jakob Baum besiegten in einem hochklassigen Finale denkbar knapp die beiden Youngster Ben Klenk und Sebastian Koch. In der Damen-Konkurrenz setzten sich Ursel Slowaczek und Sabine König durch, die ihre beiden Begegnungen sicher gewannen. Nach der Siegerehrung wurde entweder gleich weiter „trainiert“ oder aber auf die Erfolge angestoßen. Vielen Dank an alle Beteiligten – es war eine rundum gelungene Turnier-Premiere. Fortsetzung folgt im kommenden Jahr!

Herrendoppel:
1. Andrej Plantikow/Jakob Baum
2. Ben Klenk/Sebastian Koch
3. Andreas Stiffel/Jürgen Paukner
3. Andreas Schmid/Thomas Gölz
(der dritte Platz wurde nicht ausgespielt und daher zweimal vergeben)

Damendoppel:
1. Ursel Slowaczek/Sabine König
2. Svenja Maurer/Steffi Felgentreu
3. Claudia Knauer/Anja Schnaible

Kommentare zu diesem Artikel
Beitrag schreiben

Bisherige Beiträge

Neue Tennis-Webseiten

Endlich ist es soweit - die neuen Seiten der Tennisabteilung sind online!
Der eine oder andere Artikel wird nachgereicht und die Gestaltung bekommt noch den letzten Feinschliff - aber wir bleiben dran!

Kommentare zu diesem Artikel
Beitrag schreiben

Bisherige Beiträge

Deutschland spielt Tennis

Bei bestem Tennis-Wetter konnten am 21. Mai 2017 kleine und große Tennis-Interessierte erste Erfahrungen mit Schlägern und Bällen sammeln. Alle Plätze waren gut besucht, dennoch freuen wir uns über weiteren "Zuwachs" in unserer Abteilung.
Nach den anstrengenden "Trainings-Einheiten" gab es zur Stärkung Rote Würste vom Grill und eine große Auswahl an leckeren Kuchen.

Saisoneröffnung am 01. Mai 2017

Leider ist unser Saisonstart buchstäblich ins Wasser gefallen. Wir hoffen auf besseres Wetter und starten mit viel Elan in die Sommersaison 2017.

Tennis-Termine 2017

 Wann  Was  Wo
Sa, 19.08.2017
11 Uhr
Hobby-Doppelturnier
 
Tennisanlage Nabern
Do, 07.09.2017
13 bis 17 Uhr
Sommerferienprogramm
 
Tennisanlage Nabern
Sa, 16.09.2017 Jugendturnier
 
Tennisanlage Jesingen
Fr, 22.09. bis
So, 24.09.2017
Stadtmeisterschaften
 
Tennisanlage VfL Kirchheim
Sa, 04.11.2017
17.30 Uhr
Saisonabschluss mit Ehrung der Vereinsmeister Tennishaus Nabern

 

Die noch offenen Termine werden so schnell wie möglich bekannt gegeben.
Vereinsspiele werden in Eigenregie organisiert.

 
Zum Seitenanfang