Verstärkung für Damen-Hobbyteam gesucht!

Wer hat Lust, in der nächsten Sommer-Saison bei unserer Damen-Hobbyrunde mitzumachen? Angesprochen sind alle Spielerinnen der Tennisabteilung des SV Nabern, die bisher nicht in der Verbandsrunde gemeldet sind. Natürlich sind auch tennisbegeisterte Damen willkommen, die gerne Vereinsmitglied werden wollen. Bei der Damen-Hobbyrunde geht es um den Spaß am Tennis und darum, Spielerinnen aus anderen Vereinen kennen zu lernen. Die Ergebnisse werden zwar erfasst, jedoch gibt es keine Tabellenwertung oder einen Auf- bzw. Abstieg. Je nach Anzahl der gemeldeten Mannschaften treffen wir uns an 5 bis 6 Samstagen im Zeitraum von Anfang Mai bis Mitte September. Wir spielen jeweils vier Einzel- und zwei Doppelmatches gegen andere Hobbyteams aus Vereinen der näheren Umgebung – im Wechsel als Heim- oder Auswärtsspiel. Die genauen Spieltermine werden auf svnabern.de/tennis bekannt gegeben.

Interesse? Dann meldet euch unter svn-tennis@web.de! Wir freuen uns auf euch!

Vereinsturnier mit Sommerfest am 15. und 16. September 2018

Sommer, Sonne, Tennis – unter diesem Motto stand unser Vereinsturnier im Doppel und Mixed am 15. und 16. September 2018! Da der Spaß nicht zu kurz kommen sollte, wurden die Spielpartner einander zugelost. Im Herrendoppel setzten sich Manfred Gruel und Stefan Paproth vor Hans Justus und Andreas Schnaible durch. Platz drei ging an Heinz Rudat/Fabian Kreibig, vierte wurden Hans Joachim Brenner und Fiddi Lebküchner. Bei den Damen siegten Sibylle Justus und Heike Wirth vor Eva Kanal/Regina Bischof und Manuela Lebküchner/Sabine König. Den Samstagabend ließen wir mit lecker Essen und toller musikalischer Begleitung ausklingen – vielen Dank an unsere beiden »Gitarreros« Fiddi und Bernd!

Am zweiten Turniertag folgte der Mixed-Wettbewerb: Sabine König und Stefan Paproth gewannen souverän vor dem favorisierten Duo Ilse Schubert und Michael Knauer. Den dritten Platz sicherten sich Eva Kanal und Hans Joachim Brenner. Manuela Lebküchner und Andreas Schnaible belegten Rang vier vor dem Dreier-Team Claudia Knauer/Heinz Rudat/Manfred Gruel. Die »Schwarzwurst« holten sich Sibylle Justus und Fiddi Lebküchner. Gratulation an alle Mannschaften – es war ein super Event, das nächste Saison sicher wieder auf dem Programm steht!

Newsletter September 2018

Download bei Klick auf das Vorschaubild.

Hobby-Doppel-Mitternachtsturnier am 18. August 2018

Sensationelle Matches unter Flutlicht gab es bei der zweiten Auflage unseres Hobby-Doppelturniers. Die acht Herren- und zwei Damenteams lieferten sich heiße Fights mit tollen Ballwechseln um den Titel der besten Naberner Tennis-Hobbymannschaft.
Bei den Herren setzten sich Andreas Stiffel und Henrik Gebers im Finale gegen Claus und Andreas Preyß durch. »Henny« Gebers ist damit aktueller »Hobby-Meister« im Tennis und Tischtennis! Im Spiel um Platz 3 besiegten Jörg Helfert/Alexander Kallis das gemischte Doppel Steffi Felgentreu und Andreas Schuster.
Die Damen ermittelten ihre Gewinnerin in wechselnden Doppel-Kombinationen – am Ende hatte Viviane Schnell die Nase vorn. Die zweiten Platz belegte Lisa Eckhardt vor Maya Knauer und Vanessa Ebenhöch. Gratulation an alle Mannschaften und vielen Dank an das Orga-Team und die fleißigen Helfer!

Grundschultennistag in Bernhausen

Nach langer Pause veranstaltete der WTB am 15. Mai 2018  wieder einen Grundschultennistag. Aus der Kooperation Schule + Verein konnten wir mit 2 Mannschaften antreten.
Als erste Aufgabe mussten unsere 8 Kinder das Tennisabzeichen ablegen. 7 mal – von insgesamt 10 beim gesamten Turnier – schafften sie das Goldene Abzeichen und sicherten sich so wertvolle Punkte für die nachfolgenden Spiele. Nach dem stärkenden Mittagessen wurden pro Mannschaft 2 Einzel und ein Doppel gespielt.
Die 1. Mannschaft holte sich in allen 3 Spielen haushohe Siege und damit den grandiosen 2. Platz in der Gesamtwertung!
Die 2. Mannschaft hatte es etwas schwerer, schaffte aber mit einem Doppel-Sieg und den gesammelten Punkten aus der Ablegung des Abzeichens einen hervorragenden 3. Platz!
Damit platzierten sich unsere Kinder bei insgesamt 7 gemeldeten Mannschaften auf dem 2. + 3. Platz und können sich über ein tolles Ergebnis freuen.

Deutschland spielt Tennis

Saisoneröffnung mit »Deutschland spielt Tennis« am 13.05.2018

Die Tennisabteilung startete am vergangenen Sonntag „offiziell“ in die Freiluft-Saison. Nach kurzer Begrüßung durch Abteilungsleiter Friedrich Lebküchner ging es sofort auf die Plätze, um die Schläger zu schwingen. Ab 13.00 Uhr stand die Tennisanlage allen Besuchern offen. Kleine und große Tennisfans konnten am „Schnuppertraining“ teilnehmen und sich im Anschluss mit Roten Würsten vom Grill und Kuchen stärken. Auch unsere Hasenfamilie interessierte sich für das Geschehen auf den Tennisplätzen...

Weiteres Kinder-Training am Freitag

Tennis-Info 2018

Die neue Tennis-Info ist da!
Hier downloaden...

NEU – besucht und liked uns auch auf Facebook!

Endlich haben wir es auch auf Facebook geschafft.
Alle News, Infos und viele Bilder gibt es jetzt unter https://www.facebook.com/svnabern.tennis/ zu lesen bzw. zu sehen.
Also fleißig liken und teilen!

Die "Nicht-Facebook-User" werden aber selbstverständlich weiterhin über unsere Webseiten auf dem Laufenden gehalten.

Vereins-Spielplan 2018

Für die Saison 2018 haben wir 7 Mannschaften gemeldet.
Neu am Start bei den Herren (Aktive) ist die SPG Bissingen-Teck/Nabern mit zwei Teams.
Nachfolgend alle Spieltermine im Überblick:

Kommentare zu diesem Artikel
Beitrag schreiben

Bisherige Beiträge

Tennis-Termine 2018

 Wann  Was  Wo
April 2018 Plätze richten
 
Tennisanlage Nabern
April 2018 Tennishaus putzen
 
Tennisanlage Nabern
Sa, 28.04.2018
18.00 Uhr
SVN-Jahresfeier (Organisation Abteilung Tennis) Gießnauhalle Nabern
05.05. bis 25.08.2018 Hobby-Verbandsrunde Damen siehe Vereinsspielplan 2018
So, 13.05.2018
11.00 Uhr
Deutschland spielt Tennis/Tag der offenen Tür Tennisanlage Nabern
06.06. bis 22.07.2018 Verbandsrunde siehe Vereinsspielplan 2018
Sa, 18.08.2018 Hobby-/Mitternachtsturnier Tennisanlage Nabern
Mi, 05.09.2018
13.00 Uhr
Tennis-Sommerferienprogramm Tennisanlage Nabern
Sa, 08.09.2018
10.00 Uhr
Arbeitseinsatz am Tennisgelände Tennisanlage Nabern
Sa, 15.09. und
So, 16.09.2018
Vereinsturnier Doppel und Mixed (Wochenende mit Abteilungsfest) Tennisanlage Nabern
Sa, 22.09.2018 Stadtmeisterschaften Tennis-Senioren Tennisanlage TSV Jesingen

 

Hallen-Bezirksmeisterschaften Aktive 2018

Super Leistung von Lorenz Gschwind!

Vom 11.01. bis 21.01.2018 fanden die Hallen-Bezirksmeisterschaften der Aktiven (Bezirk D) in Neckartenzlingen statt.
In der B- und C-Konkurrenz (LK 16 bis 23) spielte sich Lorenz Gschwind souverän bis ins Finale. Dort musste er sich nur Julian Stärr vom TV Reutlingen geschlagen geben.

Wir gratulieren zum Vize-Bezirksmeister!!!

 
Zum Seitenanfang

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Infos hier.

OK